Bachblüten Malen
www.bachblueten-malen.de

 
   
  Willkommen
  KunstTherapie
  Malen
  Kurse
  Termine
  Galerie
  Film
  Partner
  Anmeldung
  Impressum
   
 
KunstTherapie
Das Bachblüten-Malen ist eine neue eigenständige Methode der Kunsttherapie.
 

Die Kunsttherapie selbst ist eine Therapieform, die es ermöglicht, auch ohne Worte mit den Klienten zu arbeiten. Verborgenes kann malerisch erschlossen werden und neue Lösungsansätze können so aufgezeigt werden. In der Kunsttherapie werden in den Bildern Themen sichtbar, die mehr oder weniger "erfolgreich" verdrängt wurden. Diese Themen können aus einer erweiterten, reiferen Sicht zusammen mit dem/ der TherapeutIn bzw. in der Gruppe, neu überdacht und bewegt werden. 
Als Information zur Kunsttherapie empfehlen wir Ihnen die Webseiten www.kunsttherapie-haider.de und www.kunsttherapie-seidel.de

 
Das Bachblüten-Malen wird von uns überwiegend kreativitäts- und  ressourcenfördernd zur Ich-Stärkung in den Gruppen eingesetzt.  Die Methode eignet sich ebenso zur aufdeckenden Arbeit in der Selbsterfahrungsgruppe, wie in der Einzelarbeit und wird von uns hier lösungsorientiert verwendet.
 
Anfrage Bachblütenmalen --->Click